Beispiel Bilder Sony Alpha 1

Sony ILCE-1 und Sony FE 50mm 1,2 GM

Neue Kamera Modelle werden recht häufig angekündigt und die Datenblatt-Grabenkämpfe gehen mal in die eine mal in die andere Richtung. Als Profifotograf, welcher seinen Lebensunterhalt mit Fotografie verdient, konzentriert man sich eher auf Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit als auf die allerneuesten Gimmicks. Spannend wird es wenn ein Hersteller mit „TheONE“ wirbt und das Allheilmittel verspricht.

Ich bin Hochzeitsfotograf und mache vernachlässigbar wenig Video, zur Zeit, deswegen bin ich mit der Alpha 9 mehr als glücklich, es ist die perfekte Kamera für Weddings.

Da aktuell aber weniger Weddings als Business Portrait und Portrait Jobs angefragt werden gierte das gear-nerd Herz auch hin und wieder nach einer Alpha 7RIV für die Studio Sessions.

Als Sony die Alpha 1 angekündigt hat gingen alle Lichtlein im Kopf an und ein Feuerwerk an Haben-Will-Endorphinen zündete, der Vorfreude sei Dank.

Die technischen Spezifikationen klingen überragend und die Möglichkeit, eine so reaktionsschnelle Kamera mit dem benefit einer viel höheren Auflösung in einem Body zu haben, machten mich sofort hellhörig

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Kamera mal angefühlt und angesehen und ich muss leider gestehen, dass meine Haben-Will-Gefühle nicht weniger geworden sind. Es kann durchaus der Tatsache geschuldet sein, dass ich die Alpha 1 zusammen mit dem Sony 50mm 1,2 GM getestet hab und sowohl das Objektiv als auch die Kamera überragend sind.

Die Investition in die A9 war schon richtungsweisend, und die Alpha 1 steht ganz klar in den Top-Five der Investitionsliste für die Zukunft.
Da die besagte Kombination zusammen an die 10k Marke kratzt will das schon ordentlich überlegt sein.

Portrait fotografiert mit der Sony Alpha 1 und Sony 50mm 1,2 GM

Sony Alpha 1 – FE 50mm 1,2 GM – 1/640 Sek bei f / 1,2

Portrait fotografiert mit der Sony Alpha 1 und Sony 50mm 1,2 GM

Sony Alpha 1 – FE 50mm 1,2 GM – 1/800 Sek bei f / 1,2

Die Portraits sind mir meinen Presets bearbeitet, das 100% Bild ist direkt aus der Kamera. Beide Portraits wurden mit offener Blende von 1,2 aufgenommen.

100% Ansicht direkt out of cam der Alpha1 und Sony 50mm 1,2 GM

SonyAlpha1-50mm12GM-OutofCam

VOLLSTÄNDIGE FOTOTASCHE 2020

Die aktualisierte Beschreibung meiner Fototasche in 2020. Alles was ich für meine Hochzeitsreportagen im Einsatz habe.